Geländeübungen Jänschwalde Ost

… ein Wochenende verbrachten wir auf dem Truppenübungsplatz Jänschwalde Ost nahe Cottbus, um mit unserem Landcruiser das Fahren im Gelände zu üben. Leider lief das gar nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten, da unser Fahrzeug mit der Wohnkabine zu hoch war und wir uns in den Baumwipfeln im Wald verheddert hätten. Wer hätte auch gedacht, dass der Truppenübungsplatz nur aus Wald und Bäumen besteht. Also Fahrverbot für Landcruiser!

Alternativ haben wir uns dann einen völlig fertigen „himbeerfarbenen“ Suzuki-Jeep gemietet. Mit dem hatten wir jedoch – ohne Angst um`s eigene Auto – im Gelände extrem viel Spaß – immer schön drauf halten. Petra kam am Steuer mitunter aus dem Lachen überhaupt nicht mehr heraus. Leider gibt`s keine Fotos von uns, aber doch einige von den anderen Kursteilnehmern, die die Szenerie erahnen lassen.

 

Unter dem nachfolgenden Link kann man sich überdies ein Video mit meinen Fahrversuchen im Suzuki-Jeep downloaden:

http://dl.dropbox.com/u/68801596/Suzuki.MP4

.

Schreibe einen Kommentar